_DSC2704.JPG


Nach einer Lehre als Damenschneiderin und einer Weiterbildung zur Theaterschneiderin habe ich nach einigen Jahren an der Zürcher Hochschule der Künste das Studium Style&Design abgeschlossen. Die Schwerpunkte des Studiengangs Trend, Konzeption und Kommunikation sind miteinander verknüpft und vermitteln so den Studierenden eine breite gefächertes Designwissen. Durch das Studium kann ich das Handwerk der Kostümschneiderei mit Methoden aus der Gestaltung kombinieren.

Seit dem Abschluss als Theaterschneiderin habe ich immer wieder bei Theater- und Musikprojekten als Kostümbildnerin und Kostümassistenz mitgewirkt. Mit der Zeit hat sich meine Leidenschaft für Geschichte und ihre Kostüme immer weiter vertieft und ich habe begonnen historische Kostüme zu recherchieren und zu fertigen. 

In meiner Freizeit bin ich Mitglied der Reenactmentgruppe Comthurey Alpinum welche eine Hochmittelalterliche Reisegesellschaft um 1180 n.Chr. darstellt. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Alltag eben dieser Reisegesellschaft so authentisch wie möglich nachzustellen. So ist es auch kaum verwunderlich dass ich meinen Schwerpunkt auf Mittelalterliche Gewandung setze. Natürlich kann ich mich aber auch in Kostüme aus jeder anderen Epoche vertiefen.